GettyImages-974521632_Titel.jpg
GettyImages-1066080904.jpg
GettyImages-1020597202_hell.jpg
GettyImages-1025098386.jpg

Die «Confrérie des Clochards» ist ein offener Zusammenschluss von aktiven oder ehemaligen Unternehmerinnen und Unternehmer oder Geschäftsleitungsmitgliedern aus Detailhandel, Gastronomie und Konsumgüterindustrie oder damit verbundener Dienstleister (z.B. Kommunikation, HR, Immobilien).

Die Confrères treffen sich in unregelmässigen Abständen zum Gedankenaustausch, zum Networking und zur Pflege der Freundschaft. Zu diesem Zweck werden einzigartige gesellschaftliche, kulturelle oder kulinarische Veranstaltungen durchgeführt, welche durch die Mitglieder initiiert, organisiert und mitfinanziert werden.

ORGANISATION

 
 
Urs_Jordi_2.jpg

Präsident Programmkommission

Urs Jordi

E-Mail

 
Gerard.jpg

Mitglied Programmkommission

Gérard Jenni

E-Mail

 

Mitglied Prograrmmkommission

Vakant

E-Mail

 

 

NETZWERK

 
Logos_Netzwerk.jpg
Logos_Netzwerk5.jpg
Logos_Netzwerk9.jpg
Logos_Netzwerk13.jpg
Logos_Netzwerk17.jpg
Logos_Netzwerk2.jpg
Logos_Netzwerk6.jpg
Logos_Netzwerk10.jpg
Logos_Netzwerk14.jpg
Logos_Netzwerk18.jpg
Logos_Netzwerk3.jpg
Logos_Netzwerk7.jpg
Logos_Netzwerk11.jpg
Logos_Netzwerk15.jpg
Logos_Netzwerk19.jpg
Logos_Netzwerk4.jpg
Logos_Netzwerk8.jpg
Logos_Netzwerk12.jpg
Logos_Netzwerk16.jpg
Logos_Netzwerk20.jpg

 

Mitglieder

 
 
 

Liebe Clochardes und liebe Clochards
Ich freue mich, dass unsere home page endlich geboren ist. Auf der internen Seite findet ihr die Mitgliederliste, Infos zu kommenden und vergangenen Events, das Jahresprogramm, Fotos und weitere interessante News zu unserer Confrérie.

Gerne nehmen wir eure Ideen und Anregungen zur Aktualisierung der Seite entgegen.

Herzliche Grüsse
Urs Jordi

Leiter Programmkommission

 

RÈGLEMENT INTERNE
DE LA CONFRÉRIE DES CLOCHARDS

 
 

1. Zweck

Die «Confrérie des Clochards» ist ein offener Zusammenschluss von aktiven oder ehemaligen Unternehmerinnen und Unternehmer oder Geschäftsleitungsmitgliedern aus Detailhandel, Gastronomie und Konsumgüterindustrie oder damit verbundener Dienstleister (z.B. Kommunikation, HR, Immobilien).

Die Confrères organisieren Treffen in unregelmässigen Abständen zum Gedankenaustausch, zum Networking und zur Pflege der Freundschaft. Zu diesem Zweck werden einzigartige gesellschaftliche, kulturelle oder kulinarische Veranstaltungen durchgeführt, welche durch die Mitglieder initiiert, organisiert und mitfinanziert werden.

 

2. Mitgliedschaft

Mitglieder können Damen und Herren werden, welche die Kriterien im Zweckartikel erfüllen. Aufnahmegesuche sind an den/die LeiterIn der Programmkommission zu richten; über die Aufnahme entscheidet die Programmkommission endgültig. Die Mitglieder verpflichten sich:

  • aktiv mitzuwirken und sich für die Sache der Clochards zu engagieren

  • jährlich den Mitgliederbeitrag zu bezahlen

  • alle 5 Jahre mindestens einmal eine Veranstaltung selbst zu organisieren, zu finanzieren oder mit einem namhaften Betrag finanziell zu unterstützen.

  • Austritte sind auf Ende Jahr möglich; die Programmkommission kann Mitglieder bei besonderen Gründen jederzeit ausschliessen.

Eine solidarische Haftung der Mitglieder für Verbindlichkeiten irgendwelcher Art ist ausgeschlossen.

 

3. Programmkommission

Die «Confrérie des Clochards» wird von einer 2–3-köpfigen Programmkommission geführt, die sich selbst konstituiert. Die Programmkommission hat folgende Aufgaben und Kompetenzen:

  • Entwicklung des Jahresprogrammes

  • Planung und Führung bzw. Koordination der durch Mitglieder initiierten Veranstaltungen

  • Management des Sponsorings und der langfristigen Planung

  • Verwaltung und Transparenz über Einsatz der Mittel

  • Führen der aktuellen Mitgliederliste

  • Werbung neuer Mitglieder

  • Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern

  • Vertretung der «Clochards» nach innen und aussen

 

4. Assemblée des Clochards

Jährlich im 1. Quartal, idealerweise zu einem festgelegten Standard-Termin, wird die «Assemblée des Clochards» einberufen mit dem Zweck

  • das Jahresprogramm zu präsentieren

  • über die Aktivitäten und aktuellen Themen zu berichten

  • über Mitgliederbestand und –Veränderungen zu berichten

  • Sponsoren zu werben, zu ernennen und zu ehren

  • alle 3 Jahre Erneuerungswahlen für die Programmkommission und bei Bedarf jährlich Ersatzwahlen durchzuführen

  • alle 3 Jahre den Mitgliederbeitrag festzusetzen.

 

5. Gültigkeit

Dieses Règlement wurde an der «Assemblée des Clochards» vom 18.07.2019 genehmigt und hat Gültigkeit bis auf Widerruf.

Zürich, 18.07.2019

LeiterIn Programmkommission